UMZUG WINTERHUDE

Ihr Fullservice-Umzugspartner für Hamburg Winterhude

Umzugsprofis Hamburg Winterhude – da lohnt sich in jedem Fall Robert Evers Spezialtransporte, wenn es um Ihren Umzug in oder nach Hamburg Winterhude geht.

Immer mehr Umzugskunden vertrauen auf die freundlichen und sorgfältigen Umzugsleistungen von Robert Evers Spezialtransporte bei einem Umzug nach Winterhude. Ob Klavier oder Möbel, Robert Evers Spezialtransporte garantiert Schwerstarbeit mit Gefühl.

Winterhude lässt sich nicht über einen Kamm scheren: Winterhude ist pompöses Villen-Quartier, Winterhude ist gutbürgerlich, Winterhude ist backsteinerne Jarrestadt, Winterhude ist die Bürostadt City Nord – und dann gibt es dort auch noch den Stadtpark.

Die Außenalster im Süden, mittendrin der Stadtpark – Winterhude geizt nicht mit Schönheit und ist einer der begehrtesten Stadtteile Hamburgs. In dem schicken Viertel leben knapp 55.000 Einwohner, die Winterhude von der Bewohnerzahl her zum fünftgrößten Stadtteil der Hansestadt machen. Die Beliebtheit des Quartiers spiegelt sich allerdings auch in den Mieten wider: Diese sind nicht wie in anderen Stadtteilen erst in den vergangenen Jahrzehnten gestiegen, sondern liegen schon lange über dem Hamburger Durchschnittsniveau. Rundherum besticht Winterhude mit einer ausgezeichneten Verkehrsanbindung durch die U-Bahnlinien U1 und U3, die den Norden, Süden und Westen abdecken, sowie der S-Bahn, die die östliche Stadtteilgrenze bildet. Dort grenzt Winterhude an Barmbek-Nord. Weitere Nachbarn sind Alsterdorf im Norden, Eppendorf und Harvestehude im Westen sowie Uhlenhorst und Barmbek-Süd im Süden.

Der Stadtpark, der 2014 seinen bereits 100. Geburtstag feierte, ist auch heute das Erholungszentrum Winterhudes, das aber nicht nur die Bewohner des Stadtteils anlockt. Die knapp 120 Hektar große Grünanlage zieht Hamburger aus allen Ecken der Metropole an – hier wird gegrillt, spaziert, gejoggt oder einfach die weitläufige und abwechslungsreiche Natur genossen. Dazu lockt der Stadtpark mit dem Planetarium im ehemaligen Wasserturm, das fast schon monumental im Westteil des Parks steht. Weitere Anziehungspunkte in der zweitgrößten Grünanlage der Hansestadt sind der Stadtparksee mit dem angeschlossenen Naturbad, die große Festwiese und die kilometerlangen Wege durch das Areal. Dazu kommen Lokalitäten wie das Landhaus Walter oder Sierichs Biergarten. In den Sommermonaten wird der Stadtpark zu einer der schönsten Veranstaltungsflächen Hamburgs. Beim Stadtpark Open Air treten von Mai bis September bekannte nationale und internationale Künstler unter freiem Himmel auf und beim Stadtpark-Revival geht es um tollkühne Männer und Frauen in ihren historischen Kisten – für Oldtimer-Freunde und Autoliebhaber ein Muss im Veranstaltungskalender.

Sie haben Fragen oder brauchen hilfe? Schreiben Sie uns gerne.

Sie erreichen uns per Telefon unter 040 / 2503358 oder via Nachricht durch E-Mail.