UMZUG HAMBURG STERNSCHANZE

Ihr Fullservice-Umzugspartner für Hamburg Sternschanze

Umzugsprofis Hamburg Sternschanze – da lohnt sich in jedem Fall Robert Evers Spezialtransporte, wenn es um Ihren Umzug in oder nach Hamburg Sternschanze geht.

Immer mehr Umzugskunden vertrauen auf die freundlichen und sorgfältigen Umzugsleistungen von Robert Evers Spezialtransporte bei einem Umzug nach Sternschanze. Ob Klavier oder Möbel, Robert Evers Spezialtransporte garantiert Schwerstarbeit mit Gefühl.

Die Sternschanze ist zwar der kleinste Stadtteil Hamburgs, dennoch gibt es in diesem Szeneviertel viel zu entdecken. Es ist ein Quartier zum Durchschlendern, sich treiben lassen, bummeln, entdecken und Menschen beobachten.

Ein besonderes Merkmal der Schanzenbewohner ist ihre Liebe zu Kultur und Konzerten. An Orten wie dem Haus 73 oder dem Kleinen Donner finden fast jeden Abend Konzerte, Lesungen, Poetry- oder Science-Slams statt. Und Platz für Live-Musik findet sich in Hamburgs kleinstem Stadtteil in jeder Bar. Das kleine Programmkino Kino 3001 zeigt ausgewählte Filme und kleinere Produktionen. Streng genommen gehört das MUT!-Theater zwar schon in das angrenzende Eimsbüttel – die Macher dieses multikulturellen Spielorts sehen sich aber selbst der Schanze zugehörig.

Ein bisschen Hippie-Flair versprüht der Schanzenpark. Im Sommer picknicken und grillen hier Studenten mit Blumenkränzen im Haar und Blümchen-Muster auf den Kleidern, junge Eltern lassen ihren Nachwuchs im Gras krabbeln, Familien treffen sich zum gemütlichen Speisen im Grünen und mittendrin wird Fußball, Badminton und Frisbee gespielt.

In den letzten Jahren wurden viele der schönen Altbauwohnungen in der Sternschanze renoviert und saniert – steigende Mietpreise und die Verdrängung der alten Viertelbewohner waren die Folge. Der Mietraum ist nicht nur bei Wohnungen knapp, auch die spärlichen Gewerbeflächen sind heiß begehrt. Teilweise stiegen die Mieten hier um 60 Prozent pro Jahr und auf die schließenden kleinen Läden folgten Supermärkte oder größere Ketten.

 

Sie haben Fragen oder brauchen hilfe? Schreiben Sie uns gerne.

Sie erreichen uns per Telefon unter 040 / 2503358 oder via Nachricht durch E-Mail.