UMZUG LÜNEBURG

Ihr Fullservice-Umzugspartner für Lüneburg

Ob Privatumzug, Geschäftsumzug oder VIP-Umzug, unser höchstes Ziel sind begeisterte Umzugskunden, die immer wieder mit uns umziehen oder die Firma Robert Evers Spezialtransporte weiterempfehlen.

Immer mehr Umzugskunden vertrauen auf die freundlichen und sorgfältigen Umzugsleistungen von Robert Evers Spezialtransporte bei einem Umzug nach Lüneburg. Ob Klavier oder Möbel, Robert Evers Spezialtransporte garantiert Schwerstarbeit mit Gefühl.

Die Hansestadt Lüneburg liegt 50 km südöstlich von Hamburg im Norden der Lüneburger Heide. Durch Lüneburg fliesst die Ilmenau, die später in die Elbe mündet. Die Geschichte Lüneburgs ist reich an Höhepunkten. Bereits aus der Zeit der Neandertaler gibt es die ersten Spuren menschlicher Besiedlung. Erstmalig urkundlich erwähnt wurde Lüneburg im Jahr 956 in einer Urkunde König Otto des I. zum Kloster Lüne.

Die Stadt Lüneburg ist im 2. Weltkrieg nicht zerstört worden und verfügt so über eine der schönsten Altstädte Deutschlands. Die typischen Giebel der Backsteingotik, die vielen Sehenswürdigkeiten und Anekdoten machen sie für Urlauber so attraktiv. Die Stadtgeschichte kann man sich besonders gut im Museum für das Fürstentum Lüneburg ansehen.

Bekannt geworden ist Lüneburg in ganz Deutschland durch die tägliche ARD Sendung Rote Rosen, die in der Stadt und einem Hotel auch fast täglich gedreht wird. Mit etwas Glück kann man bei den Außendreharbeiten zusehen.

Der Reichtum der Hansestadt Lüneburg basiert auf Salz. Ein Großteil der Stadt ist unterhöhlt von einem Salzstock, mit dem die Monopolstellung als Salzlieferant der Hanse begründet wurde. Lüneburg war ein frühes und sehr reiches Mitglied der Hanse. Der Reichtum ist besonders an den Gebäuden der Stadt sichtbar. Im Salzmuseum erfährt man die ganze Geschichte dazu. Urlauber finden neben einer attraktiven Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten auch viele Veranstaltungen in Lüneburg. Neben dem bekannten Stadtfest sind es insbesondere die Sülfmeistertage, die sehenswert sind.

Sie haben Fragen oder brauchen hilfe? Schreiben Sie uns gerne.

Sie erreichen uns per Telefon unter 040 / 2503358 oder via Nachricht durch E-Mail.